natürlich zur nächsten Aussicht am Orensfelsen

Eigentlich wollen wir ans Mittelmeer fahren. Provence, Cote d’Azur, das sind doch wohlklingende Namen. Doch nach nur 50 Minuten Fahrt stellen wir den Motor wieder ab. Wir sind schon da! In Deidesheim in der schönen Pfalz.

wieder schön

Statt am Mittelmeer sind wir erst in der Pfalz und dann im Schwarzwald gelandet. Und es war wunderschön! Über 70km gewandert bei schönstem Wetter, in schönster Landschaft unterwegs gewesen, toll eingekehrt und nicht viele Kilometer dafür gefahren. Da hat alles gepasst! Auch der Schwarzwald, den ich eher als langweilig und etwas overtourisemd in Erinnerung hatte, hat sich mit den tollen Schluchten im Süden rehabilitiert.

Wieder ein spannender Wasserfall

Denn es hat hier morgens um 11 schon 18 Grad, Tendenz stark steigend. Der Wetterbericht ist nämlich grandios – für die Pfalz, nicht für die Cote! 25 Grad für die nächsten Tage und keine Wolke am Himmel, und damit deutlich wärmer und schöner als südlich der Alpen. Hier gehts los…

wieder zur Wutach