Ich sitze im Garten und schreibe Reiseberichte. Hier kann man es aushalten. Allerdings sollte man sich nicht unter dem Mangobaum aufhalten, denn bei jedem Windstoß krachen die Mangos wie Granaten aus dem Geäst.

gemütlich abhängen

gemütlich abhängen

und den Mangos beim runterfallen zuschauen...

und den Mangos beim runterfallen zuschauen…

Heute gehen wir es noch mal ruhig an, denn morgen soll die große Safari starten, da wollen wir fit sein. Aber nur zu hause sitzen wollen wir auch nicht und so fahren wir mit Steve zur Mt. Meru Game Lodge.

Mt. Meru Game Lodge

Mt. Meru Game Lodge

mit bester Aussicht

mit bester Aussicht

Eine schöne Anlage. Man macht uns gleich den Tisch ganz vorne am Teich fertig. Wunderbar, hier kann man nun super schön im Grünen sitzen und den Tieren zuschauen. Ein paar Störche gibt es hier und den Wappenvogel Ugandas, den Kronenkranich. Sehr lustig sieht der aus.

Ein Storch

Ein Storch

Der Kronenkranich

Der Kronenkranich

Kaum sitzen wir mit einem Bier in der Hand (die Jungs) oder einem Saft (die Mädels) da rappelts über uns in den Bäumen. Ein ganze Horde XY Affen ist hier unterwegs. Nicht mal in Ruhe was trinken kann man, man muss schon gleich wieder den Fotoapparat in der Hand halten. Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau. Die Affen sind nämlich sehr fotogen mit ihren langen buschigen Schwänzen und aufstehen muss man auch nicht. Allerdings sind sie sehr schnell und immer hinter irgendwelchen Blättern verborgen.

XY Affen in den Bäumen über uns

XY Affen in den Bäumen über uns

Spannend!

Spannend!

Mit Baby

Mit Baby

Schön anzusehen mit dem buschigen Schwanz

Schön anzusehen mit dem buschigen Schwanz

Springen von Ast zu Ast

Springen von Ast zu Ast

Man kann hier recht weit ins Gelände schauen und hinten stehen irgendwann tatsächlich zwei Zebras! Die Fotos bringe ich hier aber nicht, da sollen in den nächsten Tagen doch deutlich bessere kommen.

Rivertrees

Rivertrees

Zum Abendessen ziehen wir um ins Rivertree. Eine noch schönere Anlage, hübsche Häuschen um einen kleinen Park mit alten Bäumen gruppiert. Wir sitzen in freien und bestellen europäisches Essen zu europäischen Preisen.

EIne wunderschöne Anlage

EIne wunderschöne Anlage

Aber sehr lecker alles was wir bekommen und wie gesagt, ein tolles Ambiente!

Morgen geht es los, unsere erste Safari. Wir sind gespannt!