Sardinien_2013reiseberichte_051Schneck-Attack! Unser Bus ist von hunderten (ungelogen, eher mehr) Schnecken eingenommen worden. Überall finden sich Schnecken in allen Größen. Amara verbringt viel Zeit damit sie zu „retten“ dh in die Büsche zu tragen, aber ich fürchte beim losfahren hab ich doch einige hundert die in den Reifen und sonstwo saßen geplättet. Wir stellen fest, dass das ganze Strandvorland mit Schnecken übersät ist, tausende sitzen in den Holzgeländern, sehr erstaunlich.

Natürlich ist nun für´s erste Strandprogramm angesagt.

Sardinien_2013reiseberichte_054Dieser ist hier immerhin wieder sehr schön und wir entdecken auch richtig große Krebse (ca. 8cm). Das findet Tochter natürlich toll. Zum Mittagessen fehlt uns leider noch etwas Brot. Wir marschieren kurz in den Ort um dies zu organisieren. Voller Mißerfolg. Die Agglomeration ist trist und abgefuckt, Bäckerei finden wir eh nicht und der Supermarkt hat geschlossen. Also gibt es Spaghetti mit Soße und Parmesan, was unsere Große natürlich richtig begeistert.

Am Nachmittag kommen wir tatsächlich mal zum lesen, es bleibt uns nämlich gar nichts anderes übrig, draußen schüttets und unsere Tochter schläft den Mittagsschlaf der Gerechten.

Danach reicht es immerhin noch zur Weiterfahrt ins Gebirge zur Grotta di Ispinigoli. Wir kommen natürlich an, als diese schon längst geschlossen hat. Aber die Gegend ist schön und so campen wir kurzerhand auf dem Höhlenparkplatz. Als Abendspaziergang trotten wir noch mit ihrem Bobbycar (extra mitgenommen!) bis zum Höhleneingang steil die Strasse hoch. Ich freue mich schon auf die Abfahrt und knote extra eine Schnur hinten an, damit ich die Tochter bremsen kann. Na toll, habe ich wohl wieder nicht mit der Sturheit meiner Tochter gerechnet. Diese will natürlich keine Schnur hinten und bremsen schon zweimal nicht! Von wem hat sie das bloß? Das Ende vom Lied ist, dass ich die schreiende Tochter den Berg runterschleppe und Sabine das Bobbycar – super.

Sardinien_2013reiseberichte_053