Historischer Bericht:

Den Vorgänger unseres Boxers baute ich selber aus. Das hatte ich in einem Forum dokumentiert und für mich selbst (und wens interessiert) auch nun hier:

DER PLAN:

Ich baue einen Jumpy Confort als Womo aus. Originalsitze sollen drin bleiben (bis auf Einzelsitz 2. Reihe), Drehsitzkonsolen vorne, Tisch.
Das Bett ist ne Schiebekonstruktion und überfährt die umgeklappte Sitzbank. An der Seite Kleiderschrank und Küche.
Das ganze etwa so:

Neuwagen wurde gejauft und nun gehts los:


Orginalzustand, blieb genau 18h nach Abholung


Alles muss raus! Ging reicht einfach, unglaublich wieviel Plastikteile wir rausgetragen haben..


OSB Platte wird eingepasst!


PCV in Holzoptik eingeklebt, Bodenplatte eingebaut, 20mm Styro plus 12mm OSB (hat dann Höhe des Orginalbodens). Schienen für den Orginalsitz 2. Reihe wurden ausgespart und wieder eingebaut.


Auto ins Wasser stellen (genau waagerecht also)


Bodenplatte eingebaut, Möbel eingezeichnet, Gaskastenentlüftung eingebaut


Anreisswerkzeug selbstgebastelt, damit lassen sich ganz einfach die zahlreichen Fahrzeugrundungen übertragen


Fenster hinten abgedunkelt


Nix ist gerade im Jumpy 🙂


oben Kleiderschrank, unten Versorgung


ganz schönes Gefummel


linke Seite, Sideboard vorne und Schienensystem fürs Bett

es wird lackiert


Elektrik: 200Ah AGM, Sterling b2b Ladegerät, 300 W reiner Sinus Wechselrichter


Wasser, wahlweise mit Keramikfilter


Gas, 1x 5kg, 2 Flammkocher, Gasabnahme war problemlos!


Arbeitsplatte vorher


nachher


chop, die Sitzbank wird um den hervorstehenden Halter für den dritten Sitz gekürzt


Teilweise wird Orginalverkleidung genutzt


Bettkonstruktion


dito


Baustelle


Bett mit Spüle und Kocher

Das ganze hat drei volle Wochen gedauert (quasi nonstop). Drei Jahre waren wir damit erfolgreich und unaufällig unterwegs.

Das Auto ist inzwischen verkauft.