Wir suchen Schnee. Das ist diesen Winter nicht einfach. Letzten hatten wir in den Vogesen schon nicht besonders viel. Dieses Jahr ist es aber noch wärmer!

Klimaerwärmung, El Nino und die Chemtrails haben bestimmt ihre Finger im Spiel. Aus dem Forum hatte ich einen Campingplatz auf 1900m. Also wenn das nicht reicht?

Es sollte reichen, just in time bekamen wir den Schnee, den wir wünschten. Aber das wissen wir jetzt noch nicht.

Begegnung der dritten Art

Begegnung der dritten Art

Rechts kann man die einzelnen Tage anklicken, der Vollständigkeit halber unten noch die Anreise:

Heidelberg – Rona

Am Neujahrstag schwingen wir uns abends ins Womo und düsen nach Süden. 6 Grad um 19 Uhr zeigt das Thermometer. Ich halte Wetten, dass es an Ostern kälter sein wird…

Aber wir wollen ins Engadin, da soll es kälter sein, jetzt zumindest. Und nicht nur dass dort der schön hohe Camping liegt. Dort fährt auch die rhätische Bahn. Der Streckenverlauf ist als UNESCO Weltkulturerbe geratet und in Teilen will ich den ja auch im Garten nachbauen. Also egal ob Schnee oder nicht, uns wird da wohl nicht langweilig werden.

Ereignislos rollen wir über die Bahn, erreichen den Bodensee und entern bei Kreuzlingen die Schweiz. Die Strecke am Südufer nach Osten besteht leider nur aus Kreisverkehren, was Tochter recht übel nimmt. Als ich hier vor 25 Jahren zuletzt mit dem Rad entlang gefahren bin, gabs doch noch keinen einzigen! Manchen Fortschritt brauche ich wirklich nicht…

Irgendwann sind wir wieder auf der Autobahn entlang des Rheins und biegen nun kurz hinter Chur Richtung St. Moritz ab. Um kurz nach Mitternacht erreichen wir den Weiler Rana, und kurz dahinter findet sich unser Schlafplatz am Ufer der Gelgia.

Aha, eine Feuerstelle mit Verbotsschild

Aha, eine Feuerstelle mit Verbotsschild

Stellplatz: Schotterparkplatz 1 km hinter Rona links ab

Parkplatz Rona

Parkplatz Rona