Neuer Tag, gleiches Wetter. Wieder makelloser Sonnenschein. Nicht das ich mich darüber beschweren will. Doch irgendwie ist nach vier Tagen Sportaktivitäten im Sonnenschein etwas die Luft raus bei uns. Nach einigem überlegen entscheiden wir zum langlaufen. Die Eisbahn liegt im Schatten, das wäre schade bei dem Kaiserwetter.

Heute hat sie den Schlittenhang für sich alleine

Mara saust noch ein paar mal mit dem Schlitten, dann fahren sie und Mama ein paar blaue Runden.

auf der Loipe ist auch nicht mehr viel los

Ich möchte den langen Abstecher machen. Doch sehr weit komme ich leider nicht. In der Kurve springt eine Bindung auf. So ein Sch***. Auf einem Ski eiernd lande ich im Schnee. Und leider nicht nur im Schnee sondern auch auf dem Stock.

Wetter und Landschaft wie gehabt grandios

Voller Erfolg, bei der Bindung ist ein Teil weggeflogen und der Stock verbogen. Beim Versuch ihn geradezubiegen bricht er dann ganz ab. Super, ich suche und finde noch das Bindungsteil und latsche dann den Kilometer zurück zum Einstieg. Das wars dann wohl mit dem Langlauf für mich. Ich untersuche noch die blöde Bindung. Aha, es ist die letzte der originalen. Die andere musste ich nämlich damals schon nach der ersten Tour auswechseln. Montagsprodukt. Bilder zu machen habe ich natürlich auch vergessen…

Loipe gut

Sabine fährt nochmal, und ich mit Tochter mal mit dem Schlitten den schön steilen Hang hinunter. Und sitze schön in der Sonne. Es ist so warm, dass man hier umgeben von alpinen tief verschneiten bergen mit dem T-Shirt sitzen kann.

das wars – was ein schöner Kurzurlaub, ach nee dass heisst jetzt ja Micro-Adventure

Trotz den blöden Skiern doch noch ein schöner Ausklang dieses wunderbaren Schneeurlaubs!