Golfrasen im Palace

Kein Tag ohne altes Gemäuer! Heute liegt wie zufällig ein alter Bischofssitz auf dem Weg. Er ist sogar kostenlos.
Ein großes Areal, auch wenn nicht mehr allzuviel erhalten ist. Aber die Stimmung ist schön in den den grasbewachsenen Arealen zwischen den alten Gemäuern.

Ausgedehnte Kellerräume für die Leckereien der Bischöfe

Kleine Straßen in Autobreite (wirklich, die Spiegel streifen wieder an den Büschen) führen uns wieder an die Südküste nach Manorbier. Hier bekommen wir sogar noch einen einigermaßen geraden Platz auf dem kleinen Parkplatz oberhalb der Manorbier Bay.

Am Strand angekommen

Wunderbar, toller Ausblick aus dem Auto auf die Bucht und den alten Kirchturm des Ortes. Wir wandern von hier los nach Westen. Schönste Ausblicke auf die lange Küste inklusive. Im Moment ist Ebbe, da kann man auf einen ewig langen Strand schauen.

wir wandern los

Der Weg führt bergauf und bergan immer oberhalb der Klippen in die nächste Bucht.

das ist doch mal ne zerrissene Küste

Blick in die nächste Bucht

Die ist mindestens genauso schön. Sabine guckt mal wieder nach einem Geocache. Hie müsste irgendwo einer sein, aber ihr Handy GPS spinnt mal wieder. Da laufen wir an einer alten Mauer vorbei.

Hurra

Die kommt Sabine gleich verdächtig vor. Die Mädels suchen und im Handumdrehen haben wie schon die Schatztupperdose gefunden.

The Wall Cache ist gefunden

Der Rückweg führt über die Hochebene an unzähligen Schafen vorbei. Sogar eine Weide nur mit schwarzen Schafen gibt es.

Szenerie 5 Sterne

jaaa, das ist die Straße dir wir heute morgen auch mit dem Womo runtergefahren sind

An unserem Bus laufen wir nun einfach vorbei zur anderen Seite der Bucht und weiter hinauf. Ein 5000 Jahres altes Großsteingrab blickt hier übers Wasser.

Wir klettern auf dem Dolmen herum

Noch ein paar Meter dann landen wir bei der alten normannischen Kirche. Diese haben hier ja oft diese wunderschönen uralten Friedhöfe mit den windschiefen Grabsteinen.

mal wieder ein pittoresker Friedhof

Sabine ist nach Kaffee und Scones. Naja wir haben inzwischen halb fünf, da hat jeder Tearoom schon zu, denke ich. Der Five o Clock Tea ist wohl nur ein Gerücht, oder meinen die Fünf Uhr morgens?

Pub

Es fast so wie befürchtet, das Hotel ist uns zu neu und langweilig und der urige Tearoom hat schon zu. Dafür hat der mindestens genauso urige Pub aber offen.

gemütlich drinnen

Gehen wir halt da rein, statt Tea & Coffee gibts halt Amber Ale von der Tenby Micro Brewery – an der wir in Tenby sogar vorbei liefen. Der Pub ist innen cool eingerichtet, wir sitzen auf uralten Couchmöbeln und das Ale mundet.

Tochter baut Steinmännchen

Platz mit Aussicht

Stellplatz: Manorbier Bay, leicht schiefer Parkplatz über der Bucht mit wunderbarer Aussicht