Es geht mal wieder nach Schottland! Schlechtes Wetter und guter Whisky ziehen uns bekanntlich magisch an. Wir müssten nachschauen, wie oft wir schon da waren. Grob geschätzt ist das jetzt die fünfte Tour. Und da wir ja immer sehr mobil sind, gibt es fast keine Ecke Schottlands, die wir noch nicht besucht hätten.
Die Pfingstferien passen dieses Jahr aber wieder perfekt zum Feis Isle auf der schönen Insel Islay, weshalb wir für dort schon mal ein paar Whiskytouren und die CalMac Fähre gebucht haben. Ansonsten sind wir flexibel und schauen mal, wo wir noch schöne und unbekannte Orte und Things-To-do finden.
Und ich darf verraten: Wir fanden! Der Plan ging voll auf. Bekannte und unbekannte Orte fanden wir. Vor allem aber fanden wir gutes Wetter. Vielleicht sind deshalb die Fotos etwas weniger farbintensiv als sonst. Aber wir haben sie alle gesehen! Alle Berge von denen wir sonst nur den Fuß erblickten: Das Glen Shiel bis zu den Gipfeln, die Cuillins, und überhaupt jeden(!) Berg der Tour.
Braungebrannt wie nach nem Mittelmeertrip kommen wir zurück! Ich habe ja schon immer behauptet, Schottland hat so viele schöne Seiten, jetzt haben wir eine Neue gesehen: Schottland als Sommertrip!
Unten schon mal ein paar Fotos, rechts seht ihr die einzelnen Tage, viel Spaß!

Morgendliche Idylle

ein schönes Anwesen – und kostenlos!

Ob hier gedichtet wurde?

Sonnuntergang in Schottland

Sonnenuntergang am Geburtstag

es kann nur einen geben

für die Damen

und bei einem Glässchen den Sonnenuntergang geniessen

Be a bottler – Beginning

Auf zum Strand

für alle

Die Paps of Jura

Rhododendron Walk

das wars – aber wir kommen wieder!