Schottland13_000Nach langen Jahren Abstinenz zog es uns wieder nach Schottland! Ich brauchte etwas Überzeugungsarbeit, denn als wir 2009 im August dort waren hatte es jeden Tag einmal geregnet. Aber dazwischen schien auch mal die Sonne und die zahlreichen Castles, die Landschaft und nicht zuletzt der Whisky waren doch gewichtige Pro Argumente.
Also fahren wir wieder hin. Letztes mal waren wir in den Highlands, auf Skye und in Edinburgh, da wir ja immer neuen Input brauchen wählten wir also ein anderes Ziel – die Hebriden.

schottland_route_vec

Folgende Tour haben wir gemacht:
London – Arran – Kintyre – Islay – Mull – Skye – Uists – Lewis & Harris – Skye – Newcastle

 

Wir sind 12 mal Fähre gefahren, haben 2279 Fotos geschossen, sind 4250 km Auto gefahren und haben 50 Whiskies getrunken – es war nass, kalt, windig und wunderschön. Eine wirklich tolle Ecke!

Viel Fähre fuhren wirSchottland13_062

Schottland13_032

 

Viel Whisky tranken wirSchottland13_070

Schottland13_080

Schottland13_087

Schottland13_414

Schottland13_133

 

Schöne Landschaften entdeckten wirSchottland13_353

Schottland13_319

Schottland13_097

Schottland13_354

Schottland13_145

 

Verschiedenene Steine warteten auf unsSchottland13_059

Schottland13_310

Schottland13_298

Schottland13_048

Schottland13_410

Schottland13_141

 

Wunderschöne Stellplätze entdeckten wirSchottland13_260

Schottland13_238

 

Schöne Küsten erwanderten wirSchottland13_322

Schottland13_320

Schottland13_250

Schottland13_225

 

Und auch London erkundeten wir:Schottland13_023

Schottland13_014

22 Tage waren wir unterwegs. Den Reisebericht mit vielen Bildern findet ihr hier: (in Arbeit)

Der Anreisetag ist etwas trocken, vielleicht mit London einsteigen oder gleich mit Schottland

Für Whiskyfans sind die Tage auf Islay, auf Mull und auf Lewis und Harris wohl am Interessantesten.

Stellplätze werden hier unten in Google Maps dargestellt:
-bald-