Wir gehen morgens nochmal ins Wasser und fahren nun weiter. Der Riemen pfeift nun wieder und der Dieselfilter piept. Unser treues Auto kommt wohl in die Jahre. Nach ein paar Kilometern steht ein Schild Auto Service. Natürlich ist wieder Samstag, wie immer wenn unser Auto kaputt geht. Aber ein Tor steht offen und ich stelle mich davor. Leider ist keine Verständigung möglich, aber mit Händen und Füssen versteht er das Filterproblem und lässt das Wasser aus dem Filter.

Camping Delphi

So fahren wird dann weiter, Richtung Delphi. Hier beziehen wir einen wunderbaren Platz auf dem Camping Delphi. Nummer 13, wobei die Nachbarn genau so schön sind. Unter riesigen Kiefern steht man hier im Schatten und wir schauen über das Geländer ins tiefe Tal. Was eine fantastische Aussicht vom Camping Tisch!

Aussicht auch vom Pool

Nachdem wir diese und auch den Pool ausgiebig genossen haben müssen wir uns noch ein wenig die Füße vertreten. Da soll ein Ancient Path nach Delphi hinaufführen. Da könnten wir doch noch hinlaufen.

erst am Kanal entlang

Das machen wir und mit dem Sonnenuntergang laufen wir los. Erst ganz flach am Wasserkanal entlang und dann steil nach oben.

dann den Ancient Path hoch

Puh … unser Ziel liegt wohl einige Höhenmeter höher.

Wandern im Sonnenuntergang

Tut es und reichlich verschwitzt kommen wir oben an. Obwohl es nun dunkel ist, ist es noch richtig heiß.

und schon sind wir da

Delphi hatte ich als enge, nervige Durchgangsstraßenstadt in Erinnerung. Doch zu Fuß nähernd, im Dunklen mit beleuchteten Geschäften und Restaurants, siehts doch gleich viel schöner aus. Und obwohl es nach neun ist, hat noch vieles offen. Und so machen wir in der nächsten Stunde extrem Shopping. Kleider für die Damen, Regelmäßiges Körper Shirt für mich und noch mehr Nippes. Und dann finden wir noch ein super romantisches Restaurant und kehren ein.

Delphi hat mehr

Wir sitzen unter Bäumen, schauen auf ein hübsch beleuchtetes Häuschen das genauso gut auch an der Cote D’Azur stehen könnte. Und das Essen ist dazu auch noch reichhaltig, gut und preiswert.

Flair als wir dachten

Mit vollem Magen entdecken wir noch mehr Nippes Läden. Aber warum kann man nicht in Ruhe den Kram anschauen, sondern bekommt immer gleich erklärt was man da sieht? Das ist ein Shirt aus Baumwolle und das ist echt Alabaster (haha) und der Schmuck ist auch ganz toll. Die lassen dann ja auch nicht locker, mir vergeht da schon immer gleich die Lust und das geht dann wohl nach hinten los. Wir entdecken noch ein zweites tolles Restaurant, aber man kann ja nur einmal am Abend essen.

Voll und zufrieden rollen wir nun den Weg nach unten zum Camping. Wir haben ne Taschenlampe mitgenommen. Das ist aber auch nötig, denn der Weg ist ein gerölliger, steiler Pfad und nicht unbedingt was man sich so unter ancient path so vorstellt.

Durch die Dunkelheit zurück

Heil kommen wir unten an und setzen uns nochmal hin, um mit nächtlicher Aussicht ins Tal noch etwas zu lesen.