Wir sind Wiederholungstäter. Denn schon wieder fahren wir nach Schottland. Da ist es schön und schönen Whisky gibt es bekanntlich auch. Unsere Tour dieses Jahr wird uns in den hohen Norden führen. Nachdem die Orkneys uns schon durch Landschaft und alte Steine beeindruckt haben, wollen wir das weiter nördlich noch einmal wiederholen.

Wiederholen wollen wir auch unseren Besuch beim Feis Ile. Natürlich auf der wunderbaren Insel Islay. Da treffen wir dann auch wieder auf wunderbaren Whisky. Und ganz erstaunlich auf wunderbares Wetter.

Was für ein toller Urlaub

Was für ein toller Urlaub

Eine tolle Reise. Auf der nunmehr fünften Tour durch Schottland wiederholen wir uns natürlich das ein oder andere Mal, aber entdecken auch viel neues. Mit einem Wetter, wie wir es noch nie hatten. In drei Wochen nur 3 Regentage, ein paar mit Schauern nur kurz zwischendurch und den Rest Sonnenschein soweit das Auge reicht, zuhause war das Verhältnis wohl umgekehrt

Zudem haben wir auch noch ein neues, tolles Ziel angesteuert, die Shetlands, was sich trotz der hohen Fährkosten gelohnt hat. Und Islay war auch wieder toll, weil ich es dieses mal geschafft habe, so viele unterschiedliche Whiskysachen zu buchen und erwähnte ich schon das Wetter?

Wie immer findet ihr rechts die einzelnen Tage der Reise mit vielen Bildern und für Faule hier noch ein paar Highlight Bilder:

Die Begegnung dreier Schiffe läuft glatt - natürlich

Die Begegnung dreier Schiffe läuft glatt – natürlich

Glamis Castle

Glamis Castle

Wahnsinn, wie fühlt man sich da drunter in 50m Tiefe?

Wahnsinn, wie fühlt man sich da drunter in 50m Tiefe?

Gleich gehts los!

Gleich gehts los!

St. Ninians Isle

St. Ninians Isle

das kann man geniessen - trotz Wetter

das kann man geniessen – trotz Wetter

Mit Taschenlampe das Innere erkunden

Mit Taschenlampe das Innere erkunden

3 Wetter Taft, die Frisur hält

3 Wetter Taft, die Frisur hält

Der Papageientaucher

Der Papageientaucher

Was eine fantastische Umgebung für eine Reitstunde

Was eine fantastische Umgebung für eine Reitstunde

330000 Schafe leben auf den Shetlands

330000 Schafe leben auf den Shetlands

Balmoralish

Balmoralish

Urlaub in der Karibik

Urlaub in der Karibik

dark side

dark side

Im Sumpf - wobei sich Wetland irgendwie passender anhört

Im Sumpf – wobei sich Wetland irgendwie passender anhört

Bluebells

Bluebells

mit dem berühmten Kreuz

mit dem berühmten Kreuz

Abendstimmung mit Peat Rauch

Abendstimmung mit Peat Rauch

tolle Wurzeln hier - bleibt man trocken darunter

tolle Wurzeln hier – bleibt man trocken darunter

und Highlands...

und Highlands…