Wir entfliehen dem Winter mit den wenigsten Sonnenstunden seit Aufzeichnung. Kein Niesel und Trübsal sondern Sonne satt. Und wir wollen in der Sonne eigentlich nicht am Pool liegen, sondern uns bewegen. Das war der Plan. Letztes Jahr sind wir erfolgreich nach Gran Canaria geflüchtet. Eigentlich wollten wir da wieder hin, aber die Flüge sind ziemlich teuer geworden. Aber die Kanaren haben noch ein paar mehr Inseln. Ganz in Osten gäbe es da noch Lanzarote. Ein Blick in Google Maps und schon war klar, da müssen wir hin!

Als Vulkanfans sowieso, da reiht sich ja Krater an Krater. Fast 300 übrigens und viele nur ein paar hundert Jahre alt und entsprechend gut erhalten. Also mussten wir dahin und ob wir wirklich Sonne und Wanderungen gefunden haben, das könnt ihr rechts nachlesen und schauen!

ein Paar Bilder – hunderte mehr in den einzelnen Tagen des Reiseberichts Lanzarote:

Zurück ans Licht

optische Spielereien im Obergeschoss

Nein, ein stiller See mit Spiegelung

zerrissene, junge Küste

grandioser Wanderweg

klare Linien – dank Manrique sind die meisten Häuser weiß

mit Größenvergleich

Mirador del Rio

lassen wir den Tag ausklingen – Im Hintergrund unser Hausberg

Der Lohn der Mühen

So