Das lange Osterwochende muss genutzt werden! Und manchmal liegt das Gute ja so nah. Deswegen schweifen wir dieses mal nicht in die Ferne sondern bleiben in Deutschland. Zu allem Überfluss geht es in meine alte Heimat und Oma und Opa werden auch noch beglückt:

Reisebericht_Wohnmobil_Mosel_Eifel2014_593

Mosel und Eifel – Land der Traumpfade

Wir fahren in die Eifel und drehen eine schöne Runde an die Mosel. Dort warten wunderschöne Wanderungen auf uns, romantische Burgen und natürlich Weinhänge, an die ich aber eher differenzierte Erinnerungen hege. Nicht zu vergessen die pittoresken Fachwerkdörfer und blühenden Rapsfelder. Und was gibts noch? Ach ja der Vulkanismus in der Eifel.

Also ein vollgepacktes Programm für 5 Tage, aber wir lieben ja die Abwechslung!

Wie immer gibt es rechts die einzelnen Tage mit Wort und Bild…

und hier noch ein paar Fotos:

Reisebericht_Wohnmobil_Mosel_Eifel2014_494

Felder

Reisebericht_Wohnmobil_Mosel_Eifel2014_381

Burgen

Reisebericht_Wohnmobil_Mosel_Eifel2014_365

Fachwerkdörfer

Reisebericht_Wohnmobil_Mosel_Eifel2014_267

Sehenswertes

Reisebericht_Wohnmobil_Mosel_Eifel2014_188

auf unseres Ostertour

Reisebericht_Wohnmobil_Mosel_Eifel2014_176

Dorfkultur

Reisebericht_Wohnmobil_Mosel_Eifel2014_078

Wandern

Reisebericht_Wohnmobil_Mosel_Eifel2014_005

Vulkane