Es war so schön letztes Jahr auf Sardinien – da mussten wir gleich nochmal hin!

Sardinien_2013reiseberichte_178

Also ging es wieder an Pfingsten mit unserem Bus auf nach Süden zu dieser genialen Mischung aus Bergen und Strand, die auch unserer Tochter so gut gefällt. Und der Plan ging auf! Tatsächlich schaffte es die Insel auch bei unserm zweiten Besuch in Folge uns aufs neue zu beeindrucken. Und wer uns kennt, der weiss, dass das nicht unbedingt einfach ist.

2,5 Wochen hatten wir uns diesmal Zeit genommen, und während Mitteleuropa in den Fluten versank, kämpften wir etwas mit dem nicht ganz so guten – weil kalten- , aber immerhin trockenen Wetter und entdeckten wieder viele neue schöne Ecken. Es ging im Uhrzeigersinn um die Insel, wobei wir dieses mal  den Süden und den Nordwesten aus liessen.

Wie es unsere Art ist, standen wir wieder ausschließlich frei und wieder an den tollsten Plätzen.

Sardinien_2013reiseberichte_035Sardinien ist bestimmt nicht mehr das Paradies für Wildcamper, aber wenn man sich rücksichtsvoll verhält, gibts in der Nebensaison jede Menge schöne Stellplätze.

Ich habe diesmal sogar meine guten Vorsätze wahrgemacht und einen recht ausführlichen Reisebericht verfasst. Dieser ist in die einzelnen Urlaubstage untergliedert und mit Bildern ergänzt. Wer nicht so viel lesen mag, kann sich auch einfach die [piclens galerie=2 titel=Bildergalerie] anschauen. Es lohnt sich natürlich beides, in den Berichten sind Bilder, die nicht in der Galerie auftauchen und umgekehrt ebenso.

Sardinien_2013reiseberichte_037

Rechts seht ihr alle 19 Tage in der Navigation oder ihr könnt euch hier unten rechts einfach durchklicken.

Viel Spaß!