Der zweite Erholungstag fängt nicht so gut an. Ich stelle fest, dass ich bei der zweiten Kamera vergessen habe, die Winterzeit einzustellen. Jetzt hab ich 3700 Bilder, und die Hälfte davon sind um eine Stunde verschoben. Hört sich nicht so schlimm an, ist es aber. Wenn man nämlich tausende Tierbilder hat und die zusammensortieren will. Zeitlich sind jetzt die Giraffen bei den Löwen, und die zugehörigen Telelöwen bei den Elefanten usw. So ein Mist. Nachdem ich mich mit dem Chaos schon einige Zeit rumgeärgert habe, bringt mich Steve auf die rettende Idee. Mit einem Exif Changer einfach von einer Kamera die Uhrzeit um 1 Stunde nachträglich in allen Bildern verschieben. Ich lade das Progrämmchen runter und es funktioniert. Mit dem lahmen Reiselaptop dauert das alles natürlich, aber wir haben ja noch ein bisschen Programm.

Denn wir sind heute auf eine Party eingeladen. Der erste Geburtstag von Ella! Mara ist schon seit gestern Feuer und Flamme und will ihr unbedingt was tolles Schenken. Dazu fahren wir ins Tanz-Hands. Hier kann man kreative Dinge kaufen, und auch tolle Sandwiches essen.

Tanz Hands - überdacht

Tanz Hands – überdacht

Beides machen wir, wir finden sogar etwas für das Geburtstagskind. Mara sucht ihr ein Holzpuzzle aus. Ein buntes Kaninchen. Es wird später sehr gut ankommen, da die Kleine im Garten ein kleines weißes Kaninchen hat. Danach essen wir wirklich lecker Sandwich. Zum Glück ist hier alles überdacht, draußen schüttets nämlich.

Das Geschenk

Das Geschenk

Wir kommen etwas spät zur Party, aber wir lernen, in Tanzania macht das nichts. Und wirklich: wir sind zeitlich bei weitem nicht die letzten, sondern mittendrin. Mara überreicht stolz das Geschenk – welches sie ganz allein sehr akkurat verpackt hat -, es gibt Chili und Dal und nette Leute.

Mt. Meru

Mt. Meru

Und sogar der Mt. Meru taucht auf, ich hab auch extra ein Beweisfoto gemacht, dass es den gibt. Am Wochenende wollen wir nach Moshi, mal schauen ob der Kili sich dann die Ehre gibt.