Es ist diesig und bewölkt. Hatte die Wettervorhersage wieder mal Recht. Immerhin regnet es nicht, dann wird der Osterhase auch nicht nass.

Der war nämlich da! An einem einsamen Strandstück in der Nähe des Campings hat er ganz viele Dinge hinterlassen. Tochter findet natürlich sofort die Schoki und den Osterhasen.

Osterhasi

Osterhasi

Schön, dann können wir ja wieder zurück und die Kids am Strand spielen. Machen sie dann auch, aber nur im Sand, fürs Wasser ist es jetzt zu kalt.

Wir essen sogar draußen zu Mittag, aber ohne Sonne friert man beim Sitzen doch langsam ein. Da bewegen wir uns doch lieber ein wenig. Natürlich ist das GPS nicht aufgeladen, ne Karte haben wir auch nicht, aber der Sentier Littoral, der Küstenwanderweg soll ja über 500km die ganze Küste entlang gehen. Hatte ich letztes Jahr irgendwo gelesen. Und gestern liefen wir ja auch ein schönes Stück. Also gehen wir da jetzt einfach weiter. So der Plan, der nicht so ganz aufgehen sollte…

Wir gehen wandern

Wir gehen wandern

Auf bekanntem schönen Weg, wenn auch nicht ganz so schönem Wetter kraxeln wir nun am Ufer entlang zum Leuchtturm. Dann laufen wir die Straße lang und suchen nach der gelben Markierung, die doch irgendwann wieder zum Meerufer weisen muss. Doch keine in Sicht. Abweisende Tore und Mauern der dichten Bebauung. Schicke Häuschen dahinter, aber kein Weg.

Roter als rot!

Roter als rot!

Cote d'Azur

Cote d’Azur

Hier rot und türkis

Hier rot und türkis

Weiter und weiter laufen wir entlang der Straße. Ab und zu gibt es immerhin einen Blick auf die wunderschön rotleuchtende Küste.

Schlechtes Wetter - Zeit für Fotospielchen

Schlechtes Wetter – Zeit für Fotospielchen

Und ab und an Stufen, um an den jeweiligen Strand zu kommen. Die nutzen wir auch, und unten haben die Kids natürlich ihren Spaß.

Über schmale Treppen erreicht man das Meer

Über schmale Treppen erreicht man das Meer

Wir finden leider keinen gelb markierten Weg, nur wieder einen weiteren Strand. Mit schönen Steinen zum Sammeln immerhin. Hier kehren wir dann eben um. An der Straße zurück wie gehabt und dann runter zum Ufer und sehr schön zum Camping. Zwischendurch nieselts nun auch noch. Naja, immerhin 15 Grad, das sind 10 mehr als gerade zu hause.

Drinnen kann man es mitt schöner Sicht aushalten

Drinnen kann man es mit schöner Sicht aushalten