Wie traurig, wir packen alles zusammen. Wirklich alles, wir werden nicht mehr ins Haus zurückkehren. Dann packen wir alles ins Auto und noch 7 Personen dazu. Zum Glück haben die beiden einen Van, es bleicht immerhin noch ein Sitz frei.

Über bekannte Straße nun nach Osten und dann biegen wir ab nach Norden. Nach einiger Zeit endet der Teer und wir biegen wieder links ab, Richtung Masai Lodge. Das ist unser Ziel für das letzte Wochenende und sogar ausgeschildert.

Der Van ist vierradgetrieben und das ist jetzt auch dringend nötig! Wir folgen zwar brav den Wegweisern, aber die Schotterstraße wandelt sich zusehends in zwei Fahrspuren in der Savanne. Und dann auch noch durchsetzt von Weichsand. Zum Glück ist unsere Achslast groß und Steve manövriert uns hervorragend durchs Gelände.

Masai Lodge

Masai Lodge

Wir erreichen schlussendlich nach weniger als zwei Stunden die Lodge. Wunderbar auf einem kleinen Hügel in der trockenen Savanne gelegen. Und eben als Masai Boma gebaut.

Wunderbar aufgemacht

Wunderbar aufgemacht

Ambiente!

Ambiente!

Wir übernachten also in Masaihütten. Natürlich deutlich komfortabler als das Original mit Toilette und Dusche und richtigen Betten.

Tochter gefällts auch

Tochter gefällts auch

Beziehen wir also zuerst mal unsere Boma. Wunderbar gemacht, mit vielen passenden Accessoires im Innern. Das gefällt uns, maximal viel Ambiente.

MIt Dusche - die kleinen Fennster sehen von nahem

Mit Dusche – die kleinen Fenster sehen von Nahem

so aus!

so aus!

Wir treffen uns am Pool. Ja den gibt’s! Schön angelegt mit Blick in die Ebene. Und mit Getränkeservice. Hier kann man es aushalten!

Der Essraum

Der Essraum

Shop I

Shop I

Shop II

Shop II

Shop III

Shop III

Die Traumfänger

Die Traumfänger

Das Wetter wird immer schlechter

Das Wetter wird immer schlechter

Das tun wir auch Weile. Denn es beginnt zu regnen. Also lassen wir den Walk ausfallen und liegen faul unter Dach am Pool herum und genießen die Aussicht.

Wir lassen es uns am Pool gutgehen

Wir lassen es uns am Pool gutgehen

Tolle Stimmung liegt über dem Land

Tolle Stimmung liegt über dem Land

Zum Beispiel auf den kompletten Regenbogen in Richtung Kiliblick. Richtig den gibt es hier, aber uns ist er bekanntlich besser bekannt als Kilifeld. Oder was es Bielemandscharo?

Und dann schüttets

Und dann schüttets

Langsam wird es wieder besser

Langsam wird es wieder besser

und die Sonne kommt raus

und die Sonne kommt raus

Aber pünktlich zum Masaispektakel ist es wieder trocken. Also auf zum Speerwurf. Wir bekommen ein paar gute Würfe vorgeführt. Und dann sollen wir selber ran. Bei allen klappt es dann irgendwann den Sack am Baum zu treffen, aber ehrlicherweise haben wir Touris auch nur die halbe Entfernung zum Ziel.

dann kann es losgehen

dann kann es losgehen

Speerwurf

Speerwurf

Kleine Einstimmung

Kleine Einstimmung

und dann wird uns gezeigt, wie das geht

und dann wird uns gezeigt, wie das geht

ganz einfach

ganz einfach

aber si treffen auch nicht immer

aber si treffen auch nicht immer

Dann dürfen wir ran

Dann dürfen wir ran

Vorbei

Vorbei

Danach folgen wir zum nächsten Hügel zum zeremoniellen Tanz. Leider wird nichts erklärt und so schauen wir halt zu, während die Jungs performen. Es kommen noch ein paar Damen dazu, aber die sind deutlich zurückhaltender. Vom Gesang verstehen wir kein Wort, schade, es scheint lustig herzugehen.

Tanz

Tanz

vor dem Sonnenuntergang

vor dem Sonnenuntergang

Die Sonne ist nun untergegangen und im nahen Rundhaus ist es angerichtet. Das Abendessen. Das Mittagessen war schon sehr gut und das Abendessen ist es auch. Und das in schönstem Ambiente, da auch die Speiseräume perfekt dekoriert sind.

Gute Nacht

Gute Nacht