In Deutschland ist es trist und kalt, da müssen wir was ändern. Also ab in den Süden. Provence, da wollten wir schon immer mal hin, aber Anfang April ist es auch dort noch ziemlich kalt. Aber halt, da gibts ja noch den Küstenstreifen namens Cot d’Azur! Zum Gleitschirmfliegen waren wir da vor langer Zeit schonmal in einer Ferienwohnung, und vor noch längerer zum Lernen aufs Diplom in der Villa von Freunden. Aber mit dem Womo? Ob das was wird? Nirgendwo ist die Küste zugebauter und reglementierter, sagt das Vorurteil. Nach wiederholter Lektüre des Womoführers komme ich zu dem Schluss, wenn man sich vielleicht, also ein wenig, ganz theoretisch mit den Unbillen des Campingplatzes auseinandersetzt, dann könnte das noch was werden…

Wurde es auch, wir haben unsere übliche Reisestrategie etwas geändert, und trotzdem (oder deswegen) wurde es ein schöner Urlaub. Aber lest und schaut selbst…

Hauptsache Tochter gefällts

Hauptsache Tochter gefällts

Prinzessinnenburg

Prinzessinnenburg

Sentier Littoral - oft schön nah am Wasser

Sentier Littoral – oft schön nah am Wasser

Reisebericht_Wohnmobil_Provence_Cote_dAzur2015_0180

Einsichten

Einsichten

Ausichten bei Crepe, Bier und Cafe

Ausichten bei Crepe, Bier und Cafe

Das Wetter ist wieder schön

Das Wetter ist wieder schön

Mehr Bilder und Text findet ihr rechts oben bei den Tagansichten. Viel Spass!

Oder hier gleich der erste Tag..