Den letzten Urlaubstag verbringen wir im Technikmuseum in Sinsheim. Es ist kalt und es regnet. Das ideale Wetter, um ins Museum zu gehen. Es ist zwar recht teuer (14 pro Person) aber das lohnt sich. Automobile aller Epochen, Technik und ziemlich viel Militaria. Mara freut sich schon auf die Flugzeuge, ist dann aber doch etwas enttäuscht von der engen, miefigen Concorde. Die automatischen Musikinstrumente reißen es dann aber wieder raus. Und noch mehr der Industrieroboter. Ungelogen eine ganze Stunde steht Tochter fasziniert davor, wir gehen uns den Rest dann mal alleine anschauen…

Ansichten I

Ansichten I

Ansichten II

Ansichten II

Szene im Museum

Szene im Museum

Schön - passt leider nicht auf die Motorhaube vom Bus

Schön – passt leider nicht auf die Motorhaube vom Bus

Steampunk Gefährt

Steampunk Gefährt

Auto und Technik Museum Sinsheim

Auto und Technik Museum Sinsheim

Cockpit der Concorde

Cockpit der Concorde

Also das hat sich mal gelohnt. Auf Mara hat das ganze dann so einen Eindruck gemacht, dass sie im Kindergarten statt ihren Prinzessinnen einen Panzer malt – ups.