An einem anderen Abend in unserem Stammrestaurant. Die Karte ist inzwischen sehr übersichtlich. Tandoori chicken gibt es aber noch. Ich bestelle ein halbes. Man versucht mir etwas zu erklären. Sabine soll auch eins essen? Die möchte aber lieber was vegetarisches. Es gibt zwei halbe aber nicht nur ein halbes? Rätsels Lösung: Sie haben keinen Kühlschrank und wenn ich ein halbes möchte haben sie ein halbes übrig, denn es wird frisch geschlachtet. Aha, dann nehm ich halt das Ganze, wenn das die Dürren sind die hier rumlaufen, dann werd ich das schon schaffen. Ich schaffe es übrigens wirklich, denn erstens IST es eins von denen und zum anderen dauert es mehrere Stunden, bis es fertig ist!

Stupas - Zeitreisekapseln

Stupas – Zeitreisekapseln

Shanti Stupa

Shanti Stupa

Details 1

Details 1

Details 2

Details 2

Buddha

Buddha

Allgegenwärtig sind auch die Stupas in allen Größen. Dominierend über dem Tal und nicht zu übersehen die Shanti Stupa. Strahlend weiß leuchtet sie quasi vor dem rostbraunen Berg. Und  von hier oben ist das Panorama über die braune Stadt, das grüne Tal und die allgegenwärtigen Himalayariesen im Hintergrund überwältigend. Viele, wie die Stupa in Likir, sind uralt, aber die größte weit und breit ist neu, von 1991 und von Chinesen erbaut! Trotzdem schön, auch wenn die Farbe schon hier und da wieder abblättert.

der schönste Buddha, denn wir gesehen haben

der schönste Buddha, denn wir gesehen haben

wir staunen, er ist 10m hoch!

wir staunen, er ist 10m hoch!

Buddha II

Buddha II

Dahinten wirds schon wieder dunkel

Dahinten wirds schon wieder dunkel