Mal ein ganz anderer Reisebericht! Beziehungsweise eher eine Bildergalerie mit ein wenig Text.

Shuttle Service

Shuttle Service

Ganz anders, weil ich diesmal ohne Familie und ohne Kastenwagen reise. Ich hatte eine Einladung meines Dachverbandes erhalten, an den Fjällräven Classics teilzunehmen. Dies ist eine Fernwanderung teils über den Kungsleden und durch den Abisko Nationalpark. Allerdings nicht einfach so, sondern als Massenveranstaltung mit 2000 Teilnehmern über 110km von Nikkaluokta nach Abisko. Hört sich eher schlimm an, ich war denn auch etwas skeptisch. Aber es verteilt sich doch tatsächlich und man läuft nie einsam, aber fühlt sich – ausser beim Start vielleicht – trotzdem  nie wie beim Berlin Marathon.

Wir waren eine tolle Gruppe, die die Tour auch komplett schaffte, wenn auch mit kleinen Blessuren. Die Stimmung war genauso hervorragend wie das Wetter und es hat jede Menge Spass gemacht!

Auf den folgenden Seiten finden sich 131 Bilder mit wenig Text, denn wir wandern von a nach b und das 5 Tage am Stück, da passiert jetzt nicht sooo viel, das man da viel Prosa verfassen müsste. Aber das schöne Wetter und die tolle Landschaft sorgen natürlich dafür, dass man dauernd den Photoapparat in der Hand hat. Mir fiel es denn auch etwas schwer, Bilder auszuwählen, denn die Landschaft ist doch ähnlich, aber immer wieder ein bisschen anders. Weitere Hauptdarsteller neben der Landschaft und dem Wetter waren eigentlich die 12 anderen Mitwanderer unserer Gruppe, aber ich bilde ja keine Personen erkennbar ab, deshalb fehlen diese hier.

Es hat also Spass gemacht, wenn ich auch etwas Bedenken hatte wegen der vielen Teilnehmer. Den Zieleinlauf hatten wir nämlich schonmal zufällig erlebt als wir 2011 in Abisko ankamen (mit dem Wohnmobil, nicht zu Fuss) und uns über den Riesenauflauf in dem kleinen Ort wunderten.

Also los gehts, jede Menge toller Bilder:

für Ungeduldige unten schon mal ein paar Highlights:

Kiruna - spät in der Nacht

Kiruna – spät in der Nacht

Reisebericht_FjaellraevenClassics_020

Auch das Equipment macht mal Pause

Auch das Equipment macht mal Pause

Reisebericht_FjaellraevenClassics_038 Reisebericht_FjaellraevenClassics_052 Reisebericht_FjaellraevenClassics_063

Nach Mitternacht

Nach Mitternacht

Rentier Nr. 2-20

Rentier Nr. 2-20

Reisebericht_FjaellraevenClassics_085 Reisebericht_FjaellraevenClassics_101 Reisebericht_FjaellraevenClassics_102

...Lagerfeuer!

…Lagerfeuer!

Reisebericht_FjaellraevenClassics_120