Schottland13_012

The London Eye, interessante Konstruktion, ein Speichenrad auf Zug belastet

 

Jetzt aber! Um kurz nach zehn stehen wir wieder am Eye. 20 Pfund pro Person aber versprochen ist versprochen und Tochter fährt immerhin umsonst. Es gibt zwar eine Schlange, aber die ist schnell durch und nach 20 Minuten stehen wir drin im Superriesenrad. Tochter ist ziemlich begeistert und wir schießen auch ein paar Fotos. Schon eine interessante Perspektive, so langsam (die Fahrt dauert eine halbe Stunde) nach oben zu schweben, und auch die Konstruktion ist recht interessant, eine riesige Konstruktion wie das Laufrad eines Fahrrads.

Schottland13_015

London von oben – 1 von 50 Photos

Eine Gondel ist orange, wir malen uns aus, das ist die Ersatzgondel, weil die ursprüngliche in die Themse gefallen ist.

Natürlich kommen wir heil unten an, und laufen zum Hyde Park um dort zu picknicken. Wir sitzen schön in der Sonne und lassen uns unsere Baguettes schmecken. Zurück geht’s natürlich wieder mit London Underground, und das gefällt der Tochter besser als das sauteure London Eye, na was solls, so hat wenigstens jeder seinen Spass.

Schottland13_024

London Impressionen I

Schottland13_027

London Impressionen II

Ich halte noch einen Mittagsschlaf, während die Mädels einen Spielplatz besuchen.

Schottland13_029

London Impressionen III

Nach dem leckeren Abendessen (Danke an dieser Stelle für die herzliche Aufnahme, Stadtführung und Verköstigung an unsereFreunde) fahren wir los. Es geht jetzt 8 Stunden durch die Nacht nach Schottland.