Morgens haben wir schönes Wetter

Morgens haben wir schönes Wetter

Die Sonne scheint! Die Mädels sind schon am Strand, bevor ich überhaupt aufgestanden bin. Keine Wolke am Himmel, 16 Grad Lufttemperatur, aber mit Neopren halten es die Kids wunderbar am Strand aus. Wir holen uns die Stühle und sitzen entspannt in der Sonne.

Unser Camping

Unser Camping

Irgendwann müssen wir uns und die Kinder aber loseisen, denn wir wollten noch einkaufen. Dazu fahren wir nach St. Raphael zum Leclerc. Drin verlaufen wir uns natürlich und finden wie durch Zufall die Whisky Abteilung. Da gibt es doch tatsächlich tolle Flaschen, da packen wir mal was ein. Lebensmittel natürlich auch und mit vollem Wagen finden wir dann die Kassen.

Jaa - Strand!

Jaa – Strand!

Den Nachmittag verbringen wir natürlich am Strand, dass sind wir dem Nachwuchs schuldig. Die Sonne hat hier im Süden schon richtig Kraft und so kann man es aushalten.

Sentier Littoral

Sentier Littoral

Aber etwas bewegen müssen wir uns dann doch noch. Auch an diesem Camping führt der Sentier Littoral vorbei. Letztes Jahr war das ja schon wunderbar.

Das Ziel des Tages

Das Ziel des Tages

Also laufen wir jetzt etwas den Weg entlang, um um das nächste Cap zu schauen. Der Weg geht wieder hart am Wasser, über Felsen hinweg und am Strand entlang. So gefällt uns das und Tochter auch. Je felsiger der Weg, desto besser. Wehe, wir wandern auf einer Forststraße.

Dort wandern wir jetzt hin

Dort wandern wir jetzt hin

Am besagten Cap sind wir schnell. Und um die Ecke sieht es schön aus. Eine neue Bucht, neue Felsen und am Ende ein kleiner Leuchtturm. Den geben wir als Ziel aus und die Kids sind begeistert.

Da unten gibt es eine Höhle

Da unten gibt es eine Höhle

Unterwegs wird versucht möglichst knapp am Wasser zu gehen ohne nasse Füße zu bekommen. Klappt natürlich nicht, aber in Voraussicht haben wir Mara wasserdichte Schuhe angezogen. Ein paar letzte Stufen und schon stehen wir  –  vor einem geschlossenen Tor. Der Leuchtturm ist Privatbesitz – natürlich, wie so viele in Frankreich – und nicht zu erreichen. Nicht so schlimm, die Treppen nach unten gibt es eine hübsche Bucht mit jeder Menge Treibgut zum Spielen. Das tun die Kids ausführlich und wir schauen den Stand-up Paddlern zu.

So macht Stand up paddling Spaß

So macht Stand up paddling Spaß

Langsam wird es kühler und wir müssen mal langsam zurück. Selber Weg, macht aber nichts, ist ja sehr schön.

Rückweg in den

Rückweg in den

Während wir laufen, geht die Sonne unter. Wunderbar, das haben wir doch gut getimed.

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Trotzdem bleibt noch Zeit, den kleinen Park mit dem Klettergerüst zu besuchen.

Abends am Spielplatz

Abends am Spielplatz